Grafschaft

Unser Team

Gemeinderat

Kreistag

Ortsbeiräte


Unsere Themen

Demografie

Kinder und Familie

Umwelt

Energie

Haushalt

Wirtschaft 

Vereine /Ehrenamt

Infrastruktur

 

Webseite
Udo Klein

 
Kommunalwahl 2014


WIRTSCHAFT

Mit einer starken Wirtschaft für das Wohl der Bürger.

Nur eine wirtschaftlich starke Gemeinde kann ihre Selbständigkeit erhalten. Wir setzen uns für einen starken Wirtschaftsstandort Grafschaft ein.

Unsere Aufgabe ist es, hierfür die notwendige Infrastruktur und gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Neben der Großansiedlung HARIBO wollen wir das FOC verwirklichen. Und auch weitere Gewerbe- und Handwerksbetriebe in die Grafschaft holen.

Es ist uns jedoch genauso wichtig, den Flächenbedarf für eine nachhaltige Landwirtschaft zu erhalten. Die Landwirtschaft ist wie Handwerk und Gewerbe eine verlässliche Säule unserer kommunalen Wirtschaftspolitik.

 

Gut für die Grafschaft
Wirtschaftlich stark - Sozial gerecht

Udo Klein

Als selbständiger Unternehmer in der Grafschaft schätze ich die positive Entwicklung, die wir in den letzten Jahren erreicht haben. Die SPD Fraktion hat dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet.

HARIBO und das FOC werden uns höhere Steuereinnahmen einbringen. Mit diesen Geldern müssen wir verantwortungsvoll umgehen. Vor allem müssen Schulden abgebaut werden, damit sich Zins- und Tilgungsbelastungen reduzieren.

Das sind wir den nachfolgenden Generationen schuldig. Dafür werden wir uns einsetzen.


© 2014 SPD Grafschaft