Grafschaft

Unser Team

Gemeinderat

Kreistag

Ortsbeiräte


Unsere Themen

Demografie

Kinder und Familie

Umwelt

Energie

Haushalt

Wirtschaft 

Vereine /Ehrenamt

Infrastruktur

 

Webseite
Udo Klein

 
Kommunalwahl 2014


UMWELT

Auch wir Grafschafter haben ein Recht auf eine intakte Umwelt.

Sie ist die Lebensgrundlage für uns und unsere Kinder.

Die drohende Mülldeponie in Leimersdorf, das geplante Güllebecken in Gelsdorf, der Kahlschlag von gesunden Straßenbäumen, aber auch der Tagebau, der mittlerweile gefährlich nah an unsere Dörfer heranreicht, gefährden unsere Umwelt und unsere Lebensqualität.

Wir treten diesen Bedrohungen entschieden entgegen und kämpfen dafür, die Umwelt vor solch zweifelhaften Projekten zu schützen.

 

 

 

Gut für die Grafschaft
Umwelt aktiv schützen

Constance Kunkel

Mir liegt das Thema der Mülldeponie Leimersdorf besonders am Herzen.

Mit den „Aktiven Grafschaftern“ versuchen wir seit Jahren eine Erweiterung der Tongrube und das erneute Einbringen von belasteten Stoffen zu verhindern. Auch ist die vorhandene Deponie endlich entsprechend der Vorschriften abzudichten. Dafür brauchen wir viel Unterstützung durch die Bürger und den Rückhalt in der Politik.

Daher habe ich mich dazu entschieden, mich politisch in der SPD Grafschaft zu engagieren.


© 2014 SPD Grafschaft