Grafschaft

Udo Klein

Kommunalwahl 2014

ENERGIE

Für uns geht Kommunalisierung vor Privatisierung.

Strom und Wasser gehören in kommunale Hand.

Seit vielen Jahren setzen wir dies bei der Wasserversorgung bereits erfolgreich um und konnten damit die Gebühren stabil halten.

Ein vergleichbares Modell streben wir auch für die Stromversorgung an. Strom regional zu produzieren und zu vermarkten ist das Konzept der Zukunft. Zudem kommen die Gewinne kommunaler Unternehmen dem Verbraucher in Form von fairen Gebühren zu Gute. Gemeinsam mit anderen Kommunen sind wir hier auf einem guten Weg.

Gut für die Grafschaft
Energie für die Zukunft

Günter Bach

Wir wollen regenerative Energien ausbauen. Dies können wir mit einem Gemeindewerk besser realisieren als ein Stromkonzern.

Wir treten für die konsequente Umsetzung eines ganzheitlichen Klimaschutzkonzeptes ein. Damit wollen wir Maßnahmen für den Umweltschutz und mehr Energieeinsparung sinnvoll aufeinander abstimmen – zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.

Wir setzen uns für einen Grafschafter Energieberater ein, der Ihnen als direkter Ansprechpartner kostenfrei zur Verfügung steht und Ihnen ganz praktisch hilft, Energie einzusparen.